Auf dem Weg

Für eine Leseprobe bitte auf das Bild klicken!

Auf dem Weg – Kontemplative Poesie (BoD-Books on Demand 2022, ISBN: 978-3-7543-3096-8, Paperback, 52 Seiten, 6,50 €)

Vorgeschichte

“Auf dem Weg” ist eine Sammlung von Gedichten aus den Jahren 2020 bis 2022, die überwiegend von Meditationerfahrungen und Kontemplation, sowie den daraus gewonnenen tiefen Einsichten und Erkenntnissen handeln. Nach einer längeren “Abstinenzzeit”, während derer ich kaum etwas schreiben konnte und wollte, hatte ich dann mit einem Mal die Idee zu diesem Gedichtband.

Klappentext

„Auf dem Weg“ zu sein, ist (m)eine bewusste Entscheidung. Und es bedeutet, sich selbst immer besser kennen-, verstehen- und akzeptieren zu lernen.
Die hier versammelten Gedichte sind dabei gewissermaßen Wegbegleiter auf einem Weg, der immer weiter nach Innen und zu persönlichem Frieden führt, mit sich selbst und der Welt. Daher ist der Begriff „kontemplative Gedichte“ durchaus wörtlich zu nehmen. Denn sämtliche Gedichte sind aus einer bewusst kontemplativen oder auch meditativen Stimmung und Einsicht heraus entstanden.
„ Nicht umsonst heißt es, Poesie sei die Sprache der Seele. Und nur, wenn ich mich innerlich wirklich frei und unbelastet fühle, vermag ich, ihre Stimme zu hören, und das was mich wirklich bewegt, beschäftigt und anrührt, auch in Worte zu fassen.“(Eckhard Neuhoff)

Eine Leserstimme

“Poesie ist tatsächlich Balsam für die Seele. Einen kreativen, einfühlenden Schaffer dieser Kunst habe ich zwischen den eindrücklichen Zeilen von Eckhard Neuhoff in seinem jüngsten Buch “Auf dem Weg” angetroffen. Das Zauberwort der immer noch so verpönten Depression liegt darin, sich mit ihr anzufreunden, sie hemmungslos anzunehmen und sie ins Leben zu integrieren. Sehr schön beschrieben, ein Gewinn.” (Liz Stocker)

Bestellmöglichkeiten

BoD-Buchshop

Thalia-Onlineshop

Amazon

Bücher.de

Blogger erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar unter presse@bod.de

Buchhändler erhalten ein kostenloses Ansichtsexemplar unter buchhandel@bod.de . Adressat für reguläre Händlerbestellungen ist der Barsortimenter Libri.